Erfahrung macht den Unterschied

WHB ist ein Handelsverband und gehört zur EK/servicegroup, eine der führenden Handelskooperationen in Europa. Ziel ist es, unsere Mitglieder mit einem umfassenden Leistungsspektrum zu unterstützen.

Seit der Gründung der WHB Ware Handel Beratung GmbH im Jahr 2002 haben wir unsere Leistungen in allen Bereichen kontinuierlich ausgebaut und verbessert. Das Ware Handel Beratung-Team besteht aus Menschen, die seit Jahren im Einzelhandel erfolgreich tätig sind und für Sie auf dieses Wissen und diese Erfahrung zurückgreifen, stets aktualisiert und den Marktbedingungen angepasst.

Philosophie

Ihre Individualität ist Ihr Erfolg!

Die Vielfalt unserer Einzelhandelsmitglieder steht bei uns im Vordergrund. Wir bieten unseren Mitgliedern - Facheinzelhändler, Kauf- und Warenhäuser jeglicher Größenordnung -
das Leistungsspektrum eines großen Handelsverbandes - immer im direkten Kontakt als Ihr kompetenter Partner. Wir handeln für Sie unkompliziert, schnell, aktuell und individuell in allen Bereichen, denn das ist unser Anspruch an uns selbst. Auf uns können Sie sich verlassen.

Unsere Mitglieder zahlen keine Monats-, Jahres oder Grundbeiträge weder Umsatzlagen noch sonstige Beiträge für Genossenschaften. Eine Verwaltungspauschale ist einmalig bei Aufnahme zu zahlen. Zudem ist das Doppelzahlungsrisiko mit seinen möglichen die Existenz bedrohenden Schäden zu 100 Prozent bei uns ausgeschlossen. Dazu setzen wir in der Zentralregulierung auf die bewährte Partnerschaft mit der VR DISKONTBANK GmbH, Eschborn.

Warenkompetenz

Große Auswahl, erstklassige Konditionen

Unsere Mitglieder haben Zugriff auf mehr als 500 Lieferanten in der Direktbelieferung, zu denen die in- und ausländischen Top-Markenlieferanten zählen. Sie können auch unsere 19 deutschlandweiten Großhandelspartner mit mehr als 30.000 Artikeln in den Auslieferungslagern nutzen, durch die die Lagerkosten aufgrund zuverlässiger Warenverfügbarkeit und -zustellung bei niedriger Frei-Haus-Grenze und kleinsten Verpackungseinheiten auf ein Minimum reduziert werden.

Wir verhandeln für unsere Mitglieder längere Zahlungsziele und verbesserte Skontobedingungen gegenüber den allgemeinen Zahlungsbedingungen. Zu besonderen Anlässen, z. B. zu Ihrem Firmenjubiläum, machen wir uns für Ihre individuellen Sonderkonditionen stark.

Die WHB-Vorteile auf einen Blick

• - Mehr als 500 Lieferanten und deutschlandweit 19 Großhandelspartner für alle Warenbereiche
  • - Beste Zahlungs- und Lieferbedingungen
  • - Zugriff auf WHB-Dienstleistungen