Große Leistungen für unsere Partner

Unseren Zentralregulierungslieferanten bieten wir nicht nur 100% Sicherheit für ihre Warenlieferungen inkl. MwSt. und pünktliche Regulierung ihrer Forderungen, sondern auch eine ganze Reihe an Dienstleistungen, von denen Lieferanten und Mitglieder profitieren.

Unsere Lieferanten haben natürlich Zugriff auf alle WHB-Mitglieder. Wir unterstützen Sie aber gerne durch selektierte Kundenlisten, die individuell für Sie zusammengestellt werden, so dass Ihr Sortiment bestmöglich platziert werden kann, eine - wenn nötig - selektive (Marken-) Belieferung ermöglicht wird und gemeinsame Zielsetzungen auch realisiert werden. Wir erleichtern damit Ihre Tätigkeit.

In Absprache mit unseren Lieferanten versenden wir an unsere Mitglieder monatlich die WHB-Post mit Informationen, Angeboten, Messehinweisen und Neuheiten. Dies ist der schnelle und unkomplizierte Weg, den Kontakt zu unseren Mitgliedern zu halten und zu intensivieren.

* im Rahmen der WHB-Zentralregulierung

Ihre Vorteile als WHB-Lieferant

Mehr als 500 WHB-ZR-Lieferanten aller Warenbereiche profitieren schon jetzt vom WHB-Verband. Kommen Sie zu uns und profitieren Sie von Ihren WHB-Vorteilen!

Mehr Sicherheit, weniger Aufwand

WHB gibt Ihnen Sicherheit und übernimmt die 100%ige Garantie (Delkredere) für die Zahlungen des Händlers (Abrechnung immer in erster Kondition) sowie das gesamte Mahn- und Inkassowesen bis hin zur Rechtsverfolgung. Für Sie als Lieferant bedeutet dies ein deutlich reduzierter administrativer Aufwand. Die garantierte vollständige und termingerechte Zahlung sorgt darüber hinaus dafür, dass Sie Ihre Liquidität optimieren und besser planen können.

Geringere Kosten

Die elektronische Rechnungsregulierung reduziert Ihre Prozesskosten erheblich. Wir bündeln und vereinheitlichen die Produktdaten unserer Lieferanten und stellen sie unseren Mitgliedsfirmen für deren Kassensysteme und Webshops zur Verfügung. Über unser System können auch Aufträge unserer Mitgliedsfirmen zum Vertragslieferanten weitergeleitet.

Neue Kunden

Als WHB-Partner haben Sie Zugang zu allen Mitgliedern und somit über 250 neue Kunden, die Ihre Produkte erfolgreich und kompetent verkaufen können. Unsere Mitgliederstruktur umfasst Facheinzelhändler sowie Kauf- und Warenhäuser jeglicher Größenordnung.

Starker Partner

WHB ist Teil der EK/servicegroup und profitiert dadurch von der Gruppenstärke und dem gesamten Netzwerk.