Informationstechnologie

EK Online - Ihr Portal zur EK/servicegroup

EK Online ist Ihr Portal zurEK/servicegroup. Auf schnellstem Wege können Sie jederzeit auf aktuelle Informationen zugreifen. Ohne Installation, Einarbeitung oder Vorkenntnisse lässt sich EK Online sofort nach Erhalt der Zugangsdaten nutzen. Das System ist einfach zu bedienen und bietet für Sie eine Vielzahl an relevanten Inhalten.

EDI - Datenträgeraustausch

Mit EDI, dem standardisierten elektronischen Datenaustausch, werden Ihre relevanten Geschäftsdaten zwischen Ihnen, der EK/servicegroup und Ihren Lieferanten ausgetauscht. shopwin, die Warenwirtschaftslösung von EASY* systems, nutzt alle von der EK/servicegroup unterstützten Nachrichten.

Artikelstammdatenservice

Unser Artikelstammdatenservice versorgt Ihr Kassen- bzw. Warenwirtschaftssystem stets mit den aktuellsten Informationen. Dazu gehören Artikelnummern, Preise, Warengruppen und mehr.

Das Angebot ist umfassend: Zusammen mit unseren Partnern bieten wir Ihnen die Stammdaten nicht nur für die Artikel des EK Lagers, sondern auch für die ZR-Ware unserer Vertragslieferanten. So bekommen Sie die Daten für die verschiedenen Branchen unserer EK Geschäftsfelder living, comfort, family und fashion aus einer Hand. So sorgen wir dafür, dass die Übertragungsformate passend auf Ihre Warenwirtschaft abgestimmt sind und eine problemlose Übernahme in Ihr System sichergestellt ist. Ganz automatisch. Und mit regelmäßigen Updates bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Gesellschaft für Personaldienstleistungen mbH - Betreuung im Bereich Datenschutz

Die Gesellschaft für Personaldienstleistungen mbH (GfP) bietet die komplette Betreuung im Bereich Datenschutz. Oberstes Ziel der Dienstleistung Datenschutzmanagement der GfP ist die Schaffung von Rechtssicherheit für Unternehmer in Bezug auf das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG). Hierzu haben wir unser Betreuungsmodell mit den Aufsichtsbehörden abgestimmt.

DATEV eG - Datenverarbeitung

Die DATEV eG, Nürnberg, ist das Softwarehaus und der IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren Mandanten: Auch kleine und mittelständische Unternehmen sowie Kommunen, Vereine und Institutionen gehören zu den Kunden. DATEV fördert die Zusammenarbeit zwischen Steuerberatungskanzlei und Unternehmen. 26 Niederlassungen sorgen dafür, dass DATEV Kunden in ganz Deutschland als kompetenter Ansprechpartner zur Seite steht. Das Konzept hat sich  bewährt – heute setzen mehr als 140.000 Unternehmen DATEV-Software ein, bei über zwei Millionen der deutschen Unternehmen wird die Finanzbuchführung mit Softwarelösungen von DATEV erstellt und über elf Millionen Arbeitnehmer erhalten monatlich eine Entgeltabrechnung, die mit DATEV-Lohnabrechnungsprogrammen erstellt wurde.

ieQ systems - Online Katalog

Seit mehr als zehn Jahren ist unser Münsterländer Unternehmen ieQ-System AG erfolgreich auf dem Markt etabliert. Dabei ist unsere ursprüngliche Philosophie auch heute noch unsere tägliche Mission, die wir mit Herzblut und Fachwissen verfolgen: Wir kreieren für unsere Kunden aus den verschiedensten Fachhandwerks- und Fachhandelsbranchen professionelle, zeitsparende Full-Service-Marketinglösungen. Dadurch machen wir Sie spürbar und nachweislich zum besseren Verkäufer. Viele Käufe beginnen im Internet. Manche enden auch hier! Denn: Die meisten Kunden, die sich im Internet informieren, kaufen hochwertige Güter vor Ort im Handel. Das Internet ist das Informationsmedium Nr. 1 bei allen Gebrauchsgütern, die der Endkunde nur selten kauft. Daher sollte jeder Händler eine aktuelle, professionelle und informative Website bieten. Mehr als nur „Wir sind hier!“.

nmedia - Stammdatenpool

Das nmedia Clearing-Center organisiert für seine Mitglieder, die Industrie und die EK/servicegroup den elektronischen Datenaustausch von Artikelstammdaten, Bestellungen, Lieferscheinen, Rechnungen etc. Wesentliches Merkmal der nmedia-Dienstleistung ist, dass nmedia sich nach den Erfordernissen des jeweiligen WWS-/ERP-Systems richtet. Der Teilnehmer hat keine Umstellungskosten und muss keine Veränderungen in seinem System durchführen.